Produkte in eigenen Kartons an Kunden senden (bei FBA)
Hallo zusammen!
Wir starten gerade neu auf Amazon und haben leider noch keine Antwort auf folgende Frage gefunden:
Wir würden unsere Produkte gerne vom Produzenten schon in einzelne Kartons packen lassen, wenn wir sie zu Amazon schicken.
Nimmt Amazon sie dennoch aus unserem Karton raus und packt sie in Amazon Kartons? Oder wird es in unserem Karton an den Kunden geschickt? Möchten hier unnötige Kosten vermeiden.
Freue mich auf eine Rückmeldung! Danke und LG
Produkte in eigenen Kartons an Kunden senden (bei FBA)
Hallo zusammen!
Wir starten gerade neu auf Amazon und haben leider noch keine Antwort auf folgende Frage gefunden:
Wir würden unsere Produkte gerne vom Produzenten schon in einzelne Kartons packen lassen, wenn wir sie zu Amazon schicken.
Nimmt Amazon sie dennoch aus unserem Karton raus und packt sie in Amazon Kartons? Oder wird es in unserem Karton an den Kunden geschickt? Möchten hier unnötige Kosten vermeiden.
Freue mich auf eine Rückmeldung! Danke und LG
0 resposta
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Das wird alles in der Seller University und auf den Hilfeseiten für Verkäufer erklärt:
Z.B:
So funktioniert Versand durch Amazon (FBA)
Erste Schritte mit Versand durch Amazon
und speziell: Produktgruppen für die Zertifizierung "Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet"
Gerade als neuer Seller sollte man sich die relevanten Sachen durcharbeiten und beachten.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_YsKS0K2atII6g,
ich sehe @Seller_CJjIUGWJZIDbW hat dir schon mit einer sehr guten Linksammlung geantwortet, danke dafür!
Halte uns gerne auf dem Laufenden ob du deine Frage damit beantworten konntest!
Beste Grüße,
Emma
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Wenn die GTIN außen an den einzelnen Kartons ist, würden diese in Amazon-Überkartons gepackt werden.
Ohne GTIN würden die Einheiten wahrscheinlich nicht einmal eingebucht werden. Kann mir nicht vorstellen, dass die Amazon-Mitarbeiter Lust haben, jede einzelne Einheit auszupacken...
Hinsichtlich der angebotenen, aber an eine Vielzahl zu erfüllender Kriterin geknüpfte Möglichkeit, ohne Überverpackung zu versenden, bin ich vor allem bei kleineren Produkten, die regelmäßig, mitunter auch mehrmals, retourniert werden, skeptisch - ist dann ja schnell alles mit Aufklebern vollgepappt...