Etikettendrucker oder manuell aufkleben?
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ih werde demnächst zum ersten Mal meine Ware an Amazon verschicken. Ich habe bereits gelernt, dass sowohl auf den einzelnen Kartons (bis max. 23kg), als auch auf der Palette spezielle Etiketten aufgebracht werden müssen, damit Amazon die Ware zuordnen kann.
Ich denke mal, diese Etiketten kann ich im Laufe des “An Amazon versenden” - Prozesses dann erstellen und ausdrucken (?). Es geht nicht um die ASIN-Etiketten (habe eigene EANs auf den Produkten, deshalb kann ich mir das Etikettieren jedes einzelnen Produktes sparen, so zumindest die Aussage von FBA), sondern um die Versandetiketten, die man für die Einsendung der Ware braucht.
Meine Frage wäre, ob ihr hierfür einen Etikettendrucker verwendet oder die Etiketten auf normalem Papier ausdruckt, zuschneidet und mit Klebeband fixiert. Falls ihr einen Etikettendrucker verwendet, könntet ihr mir ggf. ein Modell empfehlen?
Ich habe leider noch keine Erfahrung mit den Größen der Labels und weiß somit auch nicht, wo ich anfangen soll zu suchen…
Besten Dank im Voraus und viele Grüße!
Etikettendrucker oder manuell aufkleben?
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ih werde demnächst zum ersten Mal meine Ware an Amazon verschicken. Ich habe bereits gelernt, dass sowohl auf den einzelnen Kartons (bis max. 23kg), als auch auf der Palette spezielle Etiketten aufgebracht werden müssen, damit Amazon die Ware zuordnen kann.
Ich denke mal, diese Etiketten kann ich im Laufe des “An Amazon versenden” - Prozesses dann erstellen und ausdrucken (?). Es geht nicht um die ASIN-Etiketten (habe eigene EANs auf den Produkten, deshalb kann ich mir das Etikettieren jedes einzelnen Produktes sparen, so zumindest die Aussage von FBA), sondern um die Versandetiketten, die man für die Einsendung der Ware braucht.